highclasstussi

Barbie hates me… because Ken fucked me!

„Eine kleine Spende zur Rettung schwangerer Hochseekühe, bitte.“

Ich kann ja nie nein sagen, wenn es um wohltätige Zwecke geht.
Beziehungsweise, ich kann nie nein sagen, wenn jemand direkt vor mir steht, mich direkt anspricht und dabei ansieht.
Geht einfach nicht.
Egal für was man Geld von mir haben möchte.
Es sei denn, es ist natürlich offensichtlich ergaunert.
Da kann ich dann auch nein sagen ohne Probleme.
Wenn es dabei um einmalige Spenden geht, geht das Ganze ja noch, aber oftmals renn ich dann auch in eine Spenden-Abofalle.
Nicht falsch verstehen, das sind meist super tolle, unterstützenswerte Sachen.
Aber ganz ehrlich: So viel Geld wie wir hier haben, oder so wenig, könnte genauso gut jemand in der Fußgängerzone stehen und für uns Spenden sammeln.
Also musste ich jetzt – schweren Herzens – das Spendenabo für einen Verein, der mir eigentlich sehr am Herzen liegt wieder kündigen.

Hallo ihr Spendensammler auf der Straße,

sprecht nicht mit mir.
Ihr bedeutet meinen finanziellen Ruin.
Nein, ich kann auch keine fünf Euro im Monat.
Für mich und meine Familie ist das Geld so knapp, dass es genau vom ersten bis zum letzten reicht und nicht ein Cent übrig bleibt.
Ihr dürft aber gerne uns etwas spenden.

Eure Barbie

Das Ganze werde ich jetzt ausdrucken.
Ich werde es zusammen mit einem Kontoauszug in meinen Geldbeutel legen und dann werde ich das  immer rausholen, ohne hinzusehen, wenn jemand Geld von mir haben möchte – ich schwöre.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „„Eine kleine Spende zur Rettung schwangerer Hochseekühe, bitte.“

  1. MissLebkuchen sagte am :

    Gott, wie wahr… und bei mir ist es schon so, dass ich die Kündigungsfrist im Hinterkopf habe, und dann wen ich zu Hause bin erstmal eine Kündigung des Abos per Email raus schicke… aber warum, warum zur Hölle fällt es so schwer, NEIN zu sagen?!

  2. MissLebkuchen sagte am :

    ich kaufe ein „n“ und möchte lösen, WENN!!!

Kommentar verfassen

