highclasstussi

Barbie hates me… because Ken fucked me!

Äußeres Chaos = inneres Chaos.

…und wenn ich mich so umschaue, dann bewahrheitet es sich. Im Wohnzimmer liegen Bücher und Zeitschriften auf dem Boden, es wird aussortiert, was mit ins neue Leben kommt und was da bleibt. In mir drin liegen auch Bücher einfach so rum, Tagebücher aus alten Zeiten, die nochmal gelesen

und aufgearbeitet werden wollen. Leider habe ich keine Zeit und keine Muse, innerlich UND äußerlich aufzuräumen. Wo ich doch weiß, dass das eigentlich Hand in Hand gehen sollte. Geht es aber nicht. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, kein Ponyhof oder wie auch immer. Meistens kommt es anders, als es sollte. Diese Erkenntnis musste ich schon ziemlich früh in meinem Leben machen und bis heute hat sich da nichts geändert. Ich bin arm dran (man möge sich an dieser Stelle bitte ein tiefes theatralisches Seufzen vorstellen).

“Lass doch einfach mal laufen.” – schon sooft gehört, aber nur, weil man es mir zweimal, dreimal und viermal sagt, wird es nicht richtiger. Geht ja nicht nach dem Motto “wer lauter schreit hat mehrer Recht”. “Lass doch mal laufen” ist einfach falsch. Jeder, der mein Leben kennt weiß, dass “lass doch mal laufen” einfach zu noch mehr Chaos führt. Weil “lass doch mal laufen” macht, dass auch wirklich alles läuft – den Bach runter. Manch einer möge meinen, dass mehr Chaos als in meinem Leben gerade im Moment gar nicht möglich ist, aber das hatten wir alles schon. Unrettbar. Hey, unrettbar. Das ist das richtige Wort. Sollte ich mir auf sämtliche T-Shirts und Kaffeebecher drucken lassen. 

So unrettbar wie ich bin, lass ich jetzt einfach alles mal laufen – den Bach runter.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

